EINIGE UNSERER TIERISCHEN ERFOLGSGESCHICHTEN
Erster Rollwagen für eine Katze: (Foto links)
PREMIERE! Vor kurzem hat die erste Katze einen Rollwagen von uns bekommen! Wir waren sehr gespannt, ob sie sich das gefallen lässt, aber allen Zweifeln zum Trotz flitzt sie jetzt mit dem Rollwagen durch die Gegend! Jetzt lebt sie mit mehreren Hunden in einer Pflegestelle.
Eine Prothese für Hella (Foto rechts)
Endlich war der Tad da und Hella hat sich ihre Orthese abgeholt. Hella hat nur 3 Beine und benötigt die Orthese, um ihren vorhandenen Vorderlauf zu stabilisieren. Eine Versorgung mit einer Prothese ist leider nicht möglich, da bei der Amputation der betroffene Vorderlauf vollständig entfernt wurde
Mops-Hündin Balu - großer Erfolg für kleinen Hund: (Foto links)
Mops-Hündin Balu kam aus Merseburg zu uns. Sie leidet seit einiger Zeit an einer sich verschlechternden Verengung des Rückenmarkkanals. Diese schränkt sie in ihrer Bewegungsfaehigkeit extrem ein und belastet zusätzlich mit einer Inkontinenz. Nun hat sie ihren neuen Hunderolli bekommen. Gleich beim ersten Probefahren lief sie los, als hätte es nie etwas anderes gegeben. Wir wünschen ihr und ihrer Familie alles Gute und noch viele glücklich Jahre.
Wir dürfen vorstellen: Hoka-He (Foto rechts)
Sie zog sich beim Sport immer wieder einen Muskelfaserriss zu und war dadurch immer gehandycapt. Jetzt hat sie einen maßgeschneiderten Trainingsschuh, der ihren Fuß schützt und sie ungehindert toben lässt
Milow ist mit seinen 5 Jahren ein echtes Powerpaket.
Doch vor einem Jahr traf ihn ein Rückenmarksinfarkt, der sein linkes Hinterbein massiv beeinträchtigt. Er kann zwar selbstständig gehen, bricht aber im Hinterlauf ein , wenn er rennen will.
Jetzt hat er seinen Rolli bekommen und übt fleißig mit Herrchen und Frauchen auch im Unterholz seinen Rolli geschickt um alle Hindernisse zu monövrieren. Zukünftig kann er wieder selbstständig durch die Wälder toben. Sein Rolli ist so eingestellt, dass er die beide Hinterläufe mit einsetzen kann. So bekommt er ein intensives Muskel- und Bewegungstraining und bekommt wieder mehr Kraft und Ausdauer.
SO FINDEN SIE UNS
INFORMATIONEN
Leipzig, den
Stammhaus: www.sanitaetshaus-matthies.de
© yellow-creative.de 2017